Schnee und Blüten verzaubern den Schwarzwald.

Es ist schon ein ziemliches heftiges Kontrastprogramm…
Während keine zwanzig Autominuten von Baden-Baden entfernt der Schnee fast knietief den Schwarzwald verzaubert, lassen die prächtigen Farben der Blüten in der Stadt den Frühling erhoffen.

Da hat es in den letzten Tagen in den Höhenlagen des Schwarzwalds doch noch einmal ordentlich Schnee gegeben. Rund um die B500 – der Schwarzwaldhochstrasse – liegen bestimmt gut 25 Zentimeter Schnee.
Der Mummelsee und auch die Hornisgrinde erstrahlen im prächtigem Weiss. Schade, dass dieses Jahr die Wintersportler nicht ganz auf ihre Kosten kommen. Skilifte sind weitern nicht geöffnet. Und wenn, dann nur für einzelne Haushalte unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften. Einzig die Skilangläufer können sich auf frisch gespurten Loipen freuen.

Anders dagegen präsentiert sich der Frühling in Baden-Baden.
Entlang der Lichtentaler Allee sprießen die Krokusse und Osterglocken. Die Blüten der Mandelbäume in Baden-Baden/Varnhalt verströmen den leicht süßlichen Duft des Frühlings und auch die ersten Blüten der riesigen Magnolienbäume öffnen sich sanft. Wollen wir doch hoffen, dass uns in den nächsten Tagen die Temperaturen ebenfalls den Frühling verkünden 🙂