In nächster Zeit bauen wir unsere Web-Präsenz etwas um 🙂 Ihr wisst ja, dass ich selten mit dem Urzustand zufrieden bin und immer etwas basteln muss. Nun wird der Veranstaltungskalender etwas umgebaut. Die Beiträge bekommen einen neuen Schliff und hier und da werden einige optische Anpassungen durchgeführt. Geplant sind die Anpassungen bis Mitte Dezember. Vielleicht…

Langsam und allmählich neigt sich der Sommer dem Ende zu. Im Dahliengarten an der Klosterwiese entlang der Lichtentaler Allee entfachen die Dahlien ihr ein wahres Farbfeuerwerk. Die sorgsam angelegten Blumenbeete mit dutzenden verschiedenen Dahliensorten laden in diesen Tagen des Spätsommers noch einmal zum Verweilen ein.  

Vom 12. bis 14. September 2019 in Baden-Baden. Jetzt Tickets sichern! Das SWR3 New Pop Linup steht . Seit gestern steht das große Linup für das 25. “SWR3 New Pop Festival” hier bei uns in Baden-Baden. Neben dem großen “SWR3 New Pop – Das Special”, bei dem wieder – noch geheime – Stars auftreten, gibt…

Frühjahrs – Meeting auf der Iffezheimer Galopprennbahn Am heutigen Donnerstag startet in Iffezheim wieder das traditionelle Frühjahrs – Meeting. Renntage sind der Donnerstag, 30. Mai 2019; Samstag, 01. Juni 2019 und der Sonntag, 02. Juni 2019. Am Freitag finden wie jedes Jahr die Auktionen der BBAG statt. Kann man sich doch hier ein eigenes Vollblut…

Jetzt noch die letzten Tickets sichern! Die große Comedy-Segway-Tour mit Witz vom Olli und CitySeg “Erlebnis e-Mobilität” haben noch ein paar Plätze für den Zusatztermin am 19. Mai 2019 in Baden-Baden frei 😊 Entdeckt mit Olli das traumhaft schöne Städtchen Baden-Baden! Diese exklusive ca. 2,5 stündige SEGWAY-Tour, einschließlich diverser Stops und reichlich Spaß ist einmalig…

Eröffnungsgala der Eisarena Baden-Baden Heute eröffnete Karlheinz Kögel zusammen mit Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen die 13. Eisarena auf dem Augustaplatz im Herzen Baden-Badens. Mit dabei waren wieder die Künstler des Europa-Park und die Euromaus. Für mehr als 7 Wochen gibt es nun eisglatten Winterspaß auf dem zur Eisarena verwandelten Augustasee. Bis zum 6. Januar 2019…

Oldtimer-Meeting 2018 Am 13. Juli startet vor dem Kurhaus, dem Theater und in der Lichtentaler Allee wieder das Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden. Es erwarten Euch neben einem toll organisierten Rahmenprogramm 360 Oldtimer von 1897 bis zum Jahr 1975. Und wer morgen am 12. Juli um 9:00 Uhr Zeit hat, sollte sich den Start der großen Schwarzwaldausfahrt…

Ghost Squadron 2018 – Koenigseeg in Baden-Baden. Welch ein Staraufgebot bot sich Auto-Enthusiasten am Wochenende in Baden-Baden. Die Koenigsegg-Owners Tour, die bislang nur in Skandinavien stattfand, machte mit 16 Supersportwagen als ” Ghost Squadron 2018″ Station in Süddeutschland. Ich hatte das Glück, dass ich durch einen kleinen Hinweis auf dieses Ereignis aufmerksam wurde. Ich bin…

Einfach herrlich und immer wieder toll anzuschauen, wenn große Events im Wandelgang der Baden-Badener Trinkhalle gefeiert werden. Hier feierte am letzten Donnerstag ein regionaler Pharmakonzern ein Jubiläum und ließ von einer ortsansässigen Eventagentur die Trinkhalle in den schönsten Farben erstrahlen 🙂 Aber seht selbst… © Ronny Krautz – Baden-Baden.derCityinsider.de

Ganz schön was los auf den Straßen der Baden-Badener Innenstadt. Nach dem mehr als knappen Sieg in letzter Minute der deutschen Fußballnationalmannschaft 🇩🇪 im Spiel gegen Schweden 🇸🇪 mit 2:1 konnte noch bis tief in die Nacht ordentlich gefeiert werden. Am kommenden Mittwoch trifft dann die Nationalmannschaft auf Südkorea. Mit etwas Glück stehen wir dann…

1 2 3 6