Schnee und Blüten verzaubern den Schwarzwald. Es ist schon ein ziemliches heftiges Kontrastprogramm… Während keine zwanzig Autominuten von Baden-Baden entfernt der Schnee fast knietief den Schwarzwald verzaubert, lassen die prächtigen Farben der Blüten in der Stadt den Frühling erhoffen. Da hat es in den letzten Tagen in den Höhenlagen des Schwarzwalds doch noch einmal ordentlich…

Die große Liste geöffneter Unternehmen in Baden-Baden. Findet Ihr hier auch die Unternehmen, die trotz der Corona-Schließung einen Hol- und Lieferservice anbieten. Mit freundlicher Unterstützung des Vereins “Baden-Baden Innenstadt e.V.” (BBI) Service-Legende: G: Ladengeschäft geöffnet – L: Lieferservice  –  A: Abholservice Kernstadt Baden-Baden Gesundheit: • Augusta Apotheke (G, A) Ludwig-Wilhelm-Platz 3 • Alte Hofapotheke (G)…

In nächster Zeit bauen wir unsere Web-Präsenz etwas um 🙂 Ihr wisst ja, dass ich selten mit dem Urzustand zufrieden bin und immer etwas basteln muss. Nun wird der Veranstaltungskalender etwas umgebaut. Die Beiträge bekommen einen neuen Schliff und hier und da werden einige optische Anpassungen durchgeführt. Geplant sind die Anpassungen bis Mitte Dezember. Vielleicht…

Langsam und allmählich neigt sich der Sommer dem Ende zu. Im Dahliengarten an der Klosterwiese entlang der Lichtentaler Allee entfachen die Dahlien ihr ein wahres Farbfeuerwerk. Die sorgsam angelegten Blumenbeete mit dutzenden verschiedenen Dahliensorten laden in diesen Tagen des Spätsommers noch einmal zum Verweilen ein.  

Vom 12. bis 14. September 2019 in Baden-Baden. Jetzt Tickets sichern! Das SWR3 New Pop Linup steht . Seit gestern steht das große Linup für das 25. “SWR3 New Pop Festival” hier bei uns in Baden-Baden. Neben dem großen “SWR3 New Pop – Das Special”, bei dem wieder – noch geheime – Stars auftreten, gibt…

Frühjahrs – Meeting auf der Iffezheimer Galopprennbahn Am heutigen Donnerstag startet in Iffezheim wieder das traditionelle Frühjahrs – Meeting. Renntage sind der Donnerstag, 30. Mai 2019; Samstag, 01. Juni 2019 und der Sonntag, 02. Juni 2019. Am Freitag finden wie jedes Jahr die Auktionen der BBAG statt. Kann man sich doch hier ein eigenes Vollblut…

Jetzt noch die letzten Tickets sichern! Die große Comedy-Segway-Tour mit Witz vom Olli und CitySeg “Erlebnis e-Mobilität” haben noch ein paar Plätze für den Zusatztermin am 19. Mai 2019 in Baden-Baden frei 😊 Entdeckt mit Olli das traumhaft schöne Städtchen Baden-Baden! Diese exklusive ca. 2,5 stündige SEGWAY-Tour, einschließlich diverser Stops und reichlich Spaß ist einmalig…

Eröffnungsgala der Eisarena Baden-Baden Heute eröffnete Karlheinz Kögel zusammen mit Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen die 13. Eisarena auf dem Augustaplatz im Herzen Baden-Badens. Mit dabei waren wieder die Künstler des Europa-Park und die Euromaus. Für mehr als 7 Wochen gibt es nun eisglatten Winterspaß auf dem zur Eisarena verwandelten Augustasee. Bis zum 6. Januar 2019…

Oldtimer-Meeting 2018 Am 13. Juli startet vor dem Kurhaus, dem Theater und in der Lichtentaler Allee wieder das Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden. Es erwarten Euch neben einem toll organisierten Rahmenprogramm 360 Oldtimer von 1897 bis zum Jahr 1975. Und wer morgen am 12. Juli um 9:00 Uhr Zeit hat, sollte sich den Start der großen Schwarzwaldausfahrt…

1 2 3 6